Männerwanderung auf dem Jakobsweg

Am vergangenen Samstag (19.09.) haben sich zwölf Männer aus Freckenhorst und Warendorf erneut auf den westfälischen Jakobsweg begeben. Die diesjährige Herbstetappe auf der Strecke des Jakobsweges, der von Minden nach Soest führt, stand auf dem Programm. Über etwa 23 Kilometer führte der Weg die Männer dieses Mal von Lippstadt nach Bad Sassendorf. Angenehmes Wanderwetter und die landschaftlich abwechslungsreiche Wegstrecke sorgten für einen gelungenen Pilgertag.

„Auch dieses Mal bestand die Pilgergruppe wieder aus erfahrenen und neuen Pilgern. Wir freuen uns über alle Männer, die sich mit uns auf den Weg machen wollen“, sagt Pastoralreferent Sebastian Bause, der gemeinsam mit dem Sachausschuss Gemeinschaft leben der Pfarrei St. Bonifatius und St. Lambertus verantwortlich für dieses Angebot ist. Die nächste Etappe soll am Samstag, 13. März 2027 dann von Bad Sassendorf nach Werl führen.

Nähere Informationen dazu gibt es bei Pastoralreferent Sebastian Bause (Tel.: 02581 – 98 00 78, bause-s@bistum-muenster.de).

Related Posts